Freiberuflicher Sprachunterricht, Übersetzungen, Lektorat, Korrektorat

Wer steht dahinter?

Mein Name ist Loredana Graziosa.


Ich habe an der

Universität Stuttgart Germanistik, Anglistik und Italianistik studiert

und als Magistra Artium in diesen Fächern abgeschlossen.
__________________________________________________________________________

Von 1993 - 2005 war ich als Nachhilfelehrerin in der Schülerhilfe in Murrhardt tätig. Dort konnte ich mit Kindern und Jugendlichen aller Klassenstufen und Schularten arbeiten.


Ab 1995 konnte ich meine Erfahrungen an der Volkshochschule Murrhardt als Dozentin für Italienisch aller Sprachniveaus erweitern.

Seit 2000 war ich als Tutorin für den Intensivkurs Italienisch an der Universität Stuttgart tätig. Später war ich Dozentin für den Intensivkurs Italianistik an der Universität Stuttgart.


Von 2007 - 2010 unterrichtete ich Sprachen an verschiedenen berufsbildenden Schulen (u.a. FBD Bildungspark, Intellegium GmbH). 


Meine langjährige Erfahrung, sowohl in der Erwachsenen- als auch in der Jugendbildung, möchte ich Ihnen gerne zur Verfügung stellen.